Urlaubsbericht - von Krebsen, Buchmisshandlungen und viel Sonne!



Buch Blog - Pandastic Books
Hey ihr Lieben,

ich melde mich zurück! Nach 2 Wochen Entspannung hat mich der Alltag wieder und ihr mich auch. :)

Also, was ist alles passiert? Erst einmal hatte ich dank euch tolle Bücher dabei, die nur so verschlungen wurde. Meine Bilanz spricht hier von unglaublichen 9 Büchern, 3939 Seiten und viele Stunden voller Lesespaß. Natürlich gibt es hier Bücher, die mir mehr und Bücher, die mir weniger gefallen haben. Deswegen nun hier meine Tops und Flops:



Buch Blog - Pandastic Books
Plötzlich Fee Herbstnacht - Rezension - Buch Blog - Pandastic BooksPlötzlich Fee - Herbstnacht war für mich der beste Teil. Ich LIEBE Ash, gleich mal vorneweg. :D Außerdem hatte das Buch alles, was für mich eine gute Geschichte braucht: Spannung, Intrigen, Überraschungen und natürlich die Liebe. Es war absolut fesselnd und ich hab die ganze Nacht durchgelesen, nur um gleich zu Teil 4 zu greifen. Absolute Empfehlung (und natürlich 5 Pandas)! Oh, und hab ich schon erwähnt, dass ich Ash liebe? ;)

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Rezension - Buch Blog - Pandastic BooksUnd weil man die Bücher absolut nicht vergleichen kann, es aber auch zu meinen Urlaubsfavoriten gehört, hier noch mein zweiter "Top": Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ein Buch mit viel Gefühl, das trotz seiner Thematik nicht deprimierend ist. Ich hab mir im Anschluss noch viele Gedanken über das Leben an sich gemacht und die Bedeutung dessen, was es heißt, bei anderen Leuten "Narben" zu hinterlassen.. 

Buch Blog - Pandastic Books
Der Geschmack von Sommerregen hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Standardmäßige, klischeebehaftete Geschichte, die nach dem üblichen Muster abläuft: Mädchen verguckt sich in den heißesten Typ der Schule, Typ wird auf einmal aufmerksam auf normalerweise unscheinbares Mädchen, die beiden verlieben sich. Das einzig Interessante fand ich Sophies "Krankheit", die sie immer zu verstecken versucht und das Cover. Schade eigentlich!




Buch Blog - Pandastic Books
Insgesamt hat es mich doch gewundert, dass ich so viele Bücher geschafft habe. :) Ich hatte da einmal einen "Vorfall", da hat eine Mutter am Strand ihr Kleinkind einfach nicht still bekommen und auch irgendwie nicht wirklich beachtet.. Es hat also geschrien und geschrien und geschrien und ich war natürlich keine 5 Meter weiter. 100 Seiten quasi für die Katz', weil ich dann später alles nochmal nachlesen durfte. :/

Und von den Buchmisshandlungen an einem anderen Tag darf ich erst gar nicht erzählen. Da hat doch tatsächlich eine 5köpfige Familie 4 Bücher auf einmal ruiniert. ~.~ Und zwar indem sie die aufgeschlagenen Bücher mit dem Text nach unten in den Sand (!) gelegt haben, sodass der Buchrücken total eingedrückt war. Puuh.. da hat mein Bücherherz wirklich geblutet - das geht ja mal gar nicht!! ~.~

Mal von den Büchern abgesehen hatte ich nen tollen Familienurlaub mit viel Schafkopf (ich hab's wirklich gelernt, es geschehen noch Wunder! :D), Entspannung und Sonne. :)
Auch das Meer war super klar, man konnte locker bis zum Bauchnabel drin sein und noch den Boden sehen. Sonderbarerweise waren bis ungefähr zu dieser Tiefe total viele Taschenkrebse unterwegs und ich hab den ein oder andere gefangen. x) Die wollten nur leider nicht für ein Foto posieren und sind ständig von meiner Schulter runtergelaufen. Als der eine mir beim 5ten Mal in meinen Bikini gefallen ist, hab ich's endgültig aufgegeben. xD

Buch Blog - Pandastic Books
Buch Blog - Pandastic Books

Ich freue mich schon auf das nächste Mal, vor allem hoffe ich natürlich wieder auf eure klasse Buchtipps!

Lisa ☼



Labels: .

12 Kommentare:

  1. Oh wie schön :) und 9 Bücher in der kurzen Zeit, das ist ja der Hammer! Plötzlich Fee Herbstnacht fand ich von der Reihe auch am besten, so weit ich mich noch daran erinnern kann. Und auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist einfach ein bewegendes Buch. Freut mich, dass du so eine schöne Zeit hattest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich hab mich ja auch wirklich reingehängt und die Chance genutzt, ohne irgendwelche Zwänge mal durchlesen zu können :D Nach der Plötzlich Fee - Reihe hab ich erstmal 2 Tage gebraucht, um das alles zu "verarbeiten".. die war echt toll x)
      Hast du den Film zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter schon gesehen? Der soll ja wirklich toll sein!

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
    2. Och Mensch, jetzt hat Blogger meinen Kommentar geschluckt -.- Ich hab den Film bisher noch nicht gesehen und schau ihn dann gemütlich auf Blu-ray an. Bin generell nicht so der riesen Fan von Verfilmungen, da bevorzuge ich oft lieber die Bilder in meinem Kopf ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Blogger ärgert mich auch recht oft.. ^.~
      Ich steh Buchverfilmungen oft kritisch gegenüber. Wenn diese nämlich schlecht sind, kriegt das Buch auch nochmal nen schlechteren Nachgeschmack, irgendwie... Bestes Beispiel für mich ist da Vampire Academy. Ich fand die Bücher wirklich toll, der Film aber... puh....
      Dagegen war es bei Harry Potter und Die Tribute von Panem echt grandios *-*
      Aber um nochmal zurück zum Thema zu kommen.. Ich werd ihn mir wohl auch dann daheim anschauen :>

      Löschen
  2. Hey, schön dass dein Urlaub sehr erholsam und lesereich war!
    Das mit den Büchern von dieser Familie geht ja gar nicht! Ich verstehe es nicht, wie man Bücher misshandeln kann. Selbst, wenn man kein Büchersuchti ist; man hat für das Buch bezahlt und ich zerstöre meine Besitztümer nicht absichtlich zur Unkenntlichkeit, auch wenn sie nur aus Papier sind -.- Menschenskind! xD

    Plötzlich Fee find ich persönlich aöls gesamte Reihe super, aber besonders das Ende von Band 3. Das ist mal ein Risiko was eingegangen wird und es ist nocht alles lovey-dovey =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hab mich so geärgert, ich sags dir :D Sand, Leserillen ohne Ende, verknickte Seiten... ARGH Da hat nur noch das Wasser gefehlt, das sie aus dem Meer hätten drauftropfen lassen können... ~.~ Witzig dagegen war eine Frau ein paar Liegen weiter, die hatte ein Buch über Ronaldo gelesen xD hachja :D

      Ja, bei Plötzlich Fee stimme ich dir zu :D Und da gibt's Gottseidank mal keine nervigen Dreiecksbeziehungen oder sonst was in die Richtung, was ja zur Zeit häufig vorkommt. x)

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  3. Hallihallo Lisa :)
    Urlaubszeit = Strandzeit = Lesezeit!! Bin da absolut deiner Meinung! Sind letztes Jahr 2 Wochen in Süd-Frankreich gewesen und ich habe auch 11 Bücher in der Zeit geschafft! Von der Plötzlich Fee Reihe habe ich nur das erste gelesen und das Schicksal ist ein mieser Verräter musste ich letztes Jahr natürlich auch unbedingt lesen. Das erste war mir leider zu sehr Jugendbuch und beim zweiten kam ich mit der Schreibweise nicht klar und der Funke wollte ebenfalls nicht überspringen! Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da bin ich ja richtig neidisch. Ich hatte 12 Bücher im Gepäck und hätte gerne meinen SUB noch weiter abbauen wollen. x)
      Schade, dass dir die zwei nicht gefallen haben, vor allem bei TVIOS hatte mir der Sarkasmus gut gefallen. :)

      Fährst du dieses Jahr auch wieder in den Urlaub? Und falls ja, hast du schon eine Liste, welche Bücher mit dürfen? :>

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
    2. Wir haben aber auch wirklich nur Strandurlaub gemacht, sodass wenn ich nicht im Meer gewesen bin auch nur gelesen habe!
      Was den Sarkasmus bei TVIOS anbelangt, gebe ich dir zu Beginn des Buches absolut recht, aber das hat meiner Meinung nach leider sehr schnell nachgelassen!
      Hatte am Fr meinen letzten Arbeitstag und habe nun 3 Wochen Urlaub! Fahren allerdings nicht weg, da ich kommende Woche heirate! :)
      Aber trotz alledem gibt es eine Urlaubsliste! Gibt es dann spätestens am Dienstag auf meinem Blog! muss gerade die diversen Leserunden noch über einen Hut bekommen!
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Stimmt, da hast du recht. Ist mir bis jetzt noch nicht mal so wirklich aufgefallen.. :o x)
      Ich freue mich schon auf deine Liste und wünsche dir natürlich eine gelungene Hochzeitsfeier! :D

      Löschen
  4. Hallöchen Lizchen :')

    So viel durch zu lesen schaffe ich einfach nicht. Ich glaube ich würde nichts vom Urlaub mitbekommen. Aber ist egal, bin eben ein Langsamleser, dafür aber immer wieder in regelmäßigen Abständen. :>

    Das Buch 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' wird so hoch angepreist und bei dir gehört es auch in die Top-Liste. Ich würde gerne ausführlich deine Meinung und Gedanken zu diesem Buch hier auf dem Blog lesen. Evlt überlege ich mir dannach dieses Buch auch zu lesen, obwohl ich anders Gerne lieber lese.

    Liebe Grüße
    -A

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedem das Seine, meine Schwester hatte auch nur 2 Bücher geschafft :D

      Ich setz es mal auf meine Liste, die Rezi kriegst du definitiv noch! Ich hoffe doch, dass das Buch dir dann genauso gut gefällt, falls du dich dafür entscheiden solltest. :)

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen

“One must always be careful of books," said Tessa, "and what is inside them, for words have the power to change us.”

- Cassandra Clare, Clockwork Angel

Powered by Blogger.

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.